Welche Bedeutung hat Yoga für mich?

 

 

Yoga ist für mich nicht nur die Ausführung von Asanas, sondern vielmehr der Weg, um Körper und Geist in einen gesunden Einklang zu bringen.

 

Die Anatomie unseres menschlichen Körpers fasziniert mich sehr. Ich leide selbst unter Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich, welche ich durch Yoga und Anatomie immer wieder selbst lindern kann.

Diese Erfahrung möchte ich zu den Menschen tragen. 

 

Meine Yogamatte begleitet mich nicht nur im Alltag, sondern auch auf meinen Reisen. Das regelmässige Üben hilft mir, immer wieder bei mir anzukommen. 


Meine Yoga-Ausbildungen

2008 - 2010 2 ½-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin an der Lotos-Schule in Zürich 

2012 Yoga Retreat (100hrs) Indore Zentralindien mit Lance Schuler & Phil Lemke

2013 200hrs Teacher Training in Englisch mit Lance Schuler und Phil Lemke in Hamburg
2019 Strala Leadership Training mit Tara Stiles in Amsterdam (12. Mai – 17. Mai 2019) 

 

Diverse Workshops 

U.A. mit Lance Schuler, Phil Lemke, Claudia Eva Reinig, Doug Keller, Alan Finger, Young Ho Kim, Chantal Hauser, Olive Ssembuze, Gurmukh Kaur, Stephen Thomas, Claire Dalloz, Michael Hamilton